Pastor
Mein Name ist Jan Scheuermann. 

Ich bin mit einer genialen Frau verheiratet, habe drei wundervolle Kinder geschenkt bekommen und bin seit 2010 Pastor der Kreuzgemeinde Eickhorst.

Ursprünglich komme ich aus Sachsen-Anhalt. Nach der Wendezeit bin ich auf einer christlichen Freizeit zum Glauben an Jesus gekommen. Dieses Ereignis hat meinem Leben eine ganz neue Richtiung gegeben. Nach dem Zivildienst und einer Erzieherausbildung mit Abitur in Minden, folgte eine Bibelschulausbildung an der Malche in Porta Westfalica.

Meine ersten Dienstjahre als Vollzeitler verbrachte ich in der EFG Minden. In dieser Zeit reifte auch in mir der Wille Pastor unseres Bundes zu werden. Nach einem dreijährigen Kontaktstudium begann ich 2010 meine Vikariatszeit als Pastor in Eickhorst.

Ich bin nun schon seit 2001 als Vollzeitler in unserem Gemeindebund unterwegs. In dieser Zeit habe ich eine Menge mit Gott und den Menschen in seiner Gemeide hier auf Erden erlebt.

Wenn ich über meinen Beruf nachdenke, dann bin ich immer wieder begeistert. Es ist kein leichter, doch ein sehr abwechslungsreicher und erfüllender Beruf.

Ich bin gerne Pastor, aber vorallem bin ich gerne Christ.

 

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Wanderausstellung Täuferbewegung

Wanderausstellung Täufer"Gewagt! 500 Jahre Täuferbewegung 1525 – 2025"Zum Täufergedenken wurde eine Wanderausstellung fertiggestellt. Auf acht Rollups werden Informationen zur Geschichte der Täufer vermittelt und jedes "gewagt!“- Jahresthema anhand von zwei Biografien vertieft. ...

01.10.2022


Miteinander Gemeinde bauen

Zu Erntedank bittet der Bund um Kollekten und Spenden zur Förderung verschiedener Arbeiten, darunter um Spenden an das Bundesopfer für die allgemeine Arbeit des BEFG. .

27.09.2022

Versöhnt leben – Versöhnung stiften

„Dass die Versöhnung mit Gott zum Versöhnungshandeln befähigt, ist sicherlich ein herausragender Gedanke der ‚Rechenschaft vom Glauben‘“, schreibt Pastor i.R. Frank Fornaçon..

17.09.2022

Go to Top
JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework