DSCF5842

... eine gute Gelegenheit, die Gemeinde einmal kennenzulernen.

Wir treffen uns jeden Sonntag um 10 Uhr. Im Gottesdienst singen und beten wir und hören eine Predigt.

Parallel treffen sich die Jesus-Friends im neuen Gruppenraum und die Königskinder im Kaminraum.

Anschließend gibt es meistens die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie.

 

Corona Update

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste! 

Wir haben unser Schutzkonzept an die von der Bund-Länder-Beratung beschlossene 3G - Regel angepasst: Für unsere Gemeinderäume gilt: Nachweis der Immunisierung oder Negativtest (Schnelltest nicht älter als 24 Stunden) / für Kinder bis zum Schuleintritt kein Test erforderlich /schulpflichtige Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre gelten als getestete Personen / Über 16 jährige müssen eine Schulbescheinigung oder einen Negativ-Test vorlegen / Mindestabstand / keine Rückverfolgung der Kontaktdaten. auf den Gängen und beim Gesang tragen wir eine Maske. Bei Freiluftgottesdiensten und auf der Terrasse entfällt die 3G Regel 

Die Videogottesdienste werden wir weiter auf unserer Hompage veröffentlichen. Somit sind wir auch ganz eng mit denen verbunden, die noch nicht mit uns "live" zusammen kommen können. Wir sind in Gedanken bei euch und hoffen, dass euch die Online Gottesdienste geholfen haben an Gott und an uns als Gemeinde dran bleiben zu können. Gottes Geist, den Jesus uns als Geschenk und Ratgeber hinterlassen hat, wird jedem Einzelnen und auch und als ganze Gemeinde Kraft geben, seine Zeugen in unserem Umfeld zu sein. Danke, dass ihr mit uns diesen Weg zusammen geht! Eure Kreuzgemeinde Eickhorst! 

 

MusikTeams

Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht mehr wegzudenken. Musik ist wichtig um Gott zu loben aber auch um unsere Gefühle auszudrücken. Wir wollen Gott auf verscheidene Art und Weise anbeten. Die Musik ist eine Art, die uns in den letzten Jahren immer wichtiger wird. 

Unsere Musikteams unterstützt regelmäßig die Gottesdienste. Neben bekannten Liedern üben wir auch immer wieder neue Lieder mit der Gemeinde ein.

Wer Lust hat unser Musikteam zu unterstützen ist herzlich eingeladen. 

Bitte sprecht doch die verschiedenen Musiker an und macht euch über die Termine der verschiedenen Proben schlau.

 

Technik Teams

Ohne uns wären die Gottesdienste nicht mal halb so gut zu verstehen, miserabel beleuchtet, die Musik wäre sehr unausgewogen und alle Predigten wären einmal gesagt und nie wieder gehört.

Wir arbeiten daran, dass zur richtigen Zeit das richtige Mikro angesteuert wird, Liedtexte lesbar werden, Predigten aufgezeichnet werden und alles gut zu verstehen ist.

Seit 2019 haben wir nun noch ein Viodeoteam dazu bekommen und bieten jeden Sonntag einen Livestream für Mitglieder und Freunde an. 

Schau doch mal auf unserer Youtube Seite vorbei! 

Für Anregungen und Verbesserungswünsche dürfen Sie sich gerne an uns wenden - wir werden versuchen, eine Lösung zu finden.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Wanderausstellung Täuferbewegung

Wanderausstellung Täufer"Gewagt! 500 Jahre Täuferbewegung 1525 – 2025"Zum Täufergedenken wurde eine Wanderausstellung fertiggestellt. Auf acht Rollups werden Informationen zur Geschichte der Täufer vermittelt und jedes "gewagt!“- Jahresthema anhand von zwei Biografien vertieft. ...

01.10.2022


Miteinander Gemeinde bauen

Zu Erntedank bittet der Bund um Kollekten und Spenden zur Förderung verschiedener Arbeiten, darunter um Spenden an das Bundesopfer für die allgemeine Arbeit des BEFG. .

27.09.2022

Versöhnt leben – Versöhnung stiften

„Dass die Versöhnung mit Gott zum Versöhnungshandeln befähigt, ist sicherlich ein herausragender Gedanke der ‚Rechenschaft vom Glauben‘“, schreibt Pastor i.R. Frank Fornaçon..

17.09.2022

Go to Top
JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework