Taufseminar

TaufeIn regelmäßigen Abständen bieten wir ein Taufseminar an. Über einen Zeitraum von sechs Wochen (=6Einheiten) beschäftigen sich die Teilnehmer mit den Themen Taufe, Glaube, Nachfolge, Kirche, persönliche Fragen und was die Bibel darüber sagt. Jeder, der sich mit diesen Inhalten auseinander setzen möchte, ist herzlich willkommen. Die Teilnahme verpflichtet nicht zur anschließenden Taufe. Das Seminar ist freiwillig und ein Angebot zur Reflexion der eigenen Lebens- und Glaubensgeschichte. Die Taufe ist ein Geschenk Jesu Christi an alle, die an ihn glauben. Sie ist das Zeichen dafür, dass ein Mensch zu Jesus Christus gehört und von aller Schuld befreit ist. Wir taufen deshalb Menschen, die sich zu Jesus Christus bekennen und ihm nachfolgen wollen. Wer Interesse hat, melde sich bitte bei Pastor Jan Scheuermann an.

Die Taufe ist ein persönliches Geschenk Jesu Christi an alle, die an ihn glauben. Er bestätigt mit diesem Zeichen, dass ein Mensch ganz zu ihm gehört und von aller Schuld erlöst ist. Wir taufen deshalb Menschen, die an Jesus Christus glauben und ihm nachfolgen wollen:

Der auferstandene Jesus sagte zu seinen Nachfolgern:

Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Evangelium des Matthäus, Kap. 28, Vers 18-20

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



„Gemeinde ist Seelsorge!“

Seelsorgetag NRW 2018: gemeinsame Aktion von FeG und EFG2018 seelsorgetag rednerDie Region West im Bund Freier evangelischer Gemeinden (BFeG), die Evangelisch-Freikirchliche Akademie Elstal und der Landesverband NRW im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) hatten für den 21. April zum ersten gemeinsam veranstalteten Seelsorgetag eingeladen. ...

27.04.2018


Neue BEFG-Datenschutzordnung verabschiedet

Angesichts des bevorstehenden Inkrafttretens der Datenschutz-Grundverordnung der EU (DS-GVO) stand das Thema Datenschutz auch bei der BEFG-Bundesratstagung auf der Tagesordnung. .

17.05.2018

Haushaltsabschluss: „Gutes Jahr, hart erarbeitet!“

Bei der Vorstellung des Haushalts freute sich der kaufmännische Geschäftsführer über positive Entwicklungen und bat gleichzeitig darum, regelmäßig für die allgemeine Arbeit des Bundes zu spenden..

16.05.2018

Zum Seitenanfang