Hallo und Willkommen auf der Baseball-Seite der EFG-Eickhorst.

DSC 0503 Kopie 001

 

Der neue Termin für 2018:     "22.-28. Juli 2018"

In den nächsten Sommerferien, wird es ein 7. Baseballcamp mit unseren Amerikanischen Freunden und Trainern in Eickhorst & wohl wieder auf dem Sportplatz in Eickhorst geben. In einer sportlich-spannenden Ferienwoche bringt dir, wenn du zwischen 9 und 17 Jahren alt bist, ein professionelles Trainerteam aus Texas das Baseballspielen bei.Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Im Vordergrund stehen Spiel, Spaß & neue Leute kennen lernen. Falls du schon einmal dabei warst, freue dich darauf, alte Bekannte aus Texas wieder zu sehen.An den Abenden der Camp-Woche hast du dann ab 19:30 Uhr im großen Festzelt am Sportplatz, oder im Gemeindehaus der Kreuzgemeinde Eickhorst die Möglichkeit bei Live-Musik und christlichem Programm neue Kontakte zu vertiefen oder einfach nur gemeinsam mit deinen neuen Freunden Spaß zu haben.Deine Familie, Freunde und Bekannte sind ebenfalls herzlich eingeladen!

Cafeneu1a

Wir haben seit 2013 eine neue Atraktion in Eickhorst, das "Café Alte Schule". Drei mal im Jahr öffnen wir Sonntags ab 15.00 Uhr unsere Türen für die Menschen in unserer Umgebung. Hier haben Jung und Alt die Möglichkeit sich bei Kuchen, Tee und Kaffee zu treffen und die gemeinsame Zeit zu genießen. Ein ehrenamtliches Team bereitet die beiden Räume (der Alten Schule von Eickhorst) vor und die Gemeindemitglieder der Kreuzgemeinde backen für diesen Tag verschiedene Torten. So steht einem Treffen in guter Atmosphäre nichts mehr im Wege. Gegen 18.00 Uhr werden die Türen dann wieder geschlossen. 

Kommen sie doch vorbei und bauen sie mit alten Freunden den Kontakt wieder auf, oder lernen einfach neue Freunde kennen.

Wir freuen uns schon sehr auf Sie!

helfen

„Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war ein Fremder, und ihr habt mich aufgenommen; ich hatte nichts anzuziehen, und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank, und ihr habt euch um mich gekümmert; ich war im Gefängnis, und ihr habt mich besucht.‹ Dann werden ihn die Gerechten fragen: ›Herr, wann haben wir dich denn hungrig gesehen und dir zu essen gegeben, oder durstig und dir zu trinken gegeben? Wann haben wir dich als Fremden bei uns gesehen und haben dich aufgenommen? Oder wann haben wir dich gesehen, als du nichts anzuziehen hattest, und haben dir Kleidung gegeben? Wann haben wir dich krank gesehen oder im Gefängnis und haben dich besucht?‹ Darauf wird der König ihnen antworten: ›Ich sage euch: Was immer ihr für einen meiner Brüder getan habt – und wäre er noch so gering geachtet gewesen –, das habt ihr für mich getan.“ Matthäus 25,35-40 NGÜ 

 

LEGOEickhorster LEGO-Tage für Kinder

Das LEGO Wochenende 2017 ist leider schon wieder vorbei. Wir hatten eine super Zeit. So schnell ging der Abbau.

Eine interessante Wochenendaktion bieten wir auch 2018 wieder in Eickhorst an: Vom 27.-29. April finden die Eickhorster LEGO-Tage für Kinder der Klassen 3-6 statt.

Im Gemeindehaus in der Friedhofstrasse 8 entsteht aus Tausenden von LEGO-Steinen eine bunte Stadt mit Häusern, Gärten, Flughafen, Hochhaus, Kirche, Fahrzeugen, Fußballstadion, Spielplatz usw. Bis zu 40 junge Baumeister können mitmachen. Der Startschuss fällt wieder an einem Freitag. Diesmal ist es der 27. April 2018 um 16 Uhr. Zur festlichen Einweihung der Stadt um 11.30 Uhr sind alle Eltern und Neugierige eingeladen, ebenso zum Familiengottesdienst ab 10.00 Uhr. Dann kann man bestaunen, was die jungen Baumeister fertig gestellt haben. Während der Tage gibt es genug Abwechslung. Die Bauzeit wird abgerundet durch fetzige Lieder, interessante Bible-Stories und knackige Spiele.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



„Demenz – Leben mit Honig im Kopf“

„Demenz – Leben mit Honig im Kopf“ lautete das Thema des Impulstags Diakonie, zu dem der BEFG und das Diakoniewerk Kirchröder Turm am 20. Oktober gemeinsam eingeladen hatten.

30.10.2018

Liebet einander

„Love one another“ (Liebet einander) – das war das Thema der Europäischen Baptistischen Frauenkonferenz in der Ukraine..

26.10.2018