Aktuelle Inhalte als RSS-Feed

Gottesdienste in Zeiten von Corona - Update August 2021

Präsenz

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste! 

Wir haben unser Schutzkonzept an die von der Bund-Länder-Beratung beschlossene 3G - Regel angepasst: Für unsere Gemeinderäume gilt: Nachweis der Immunisierung oder Negativtest (Schnelltest nicht älter als 48 Stunden) / für Kinder bis zum Schuleintritt kein Test erforderlich /schulpflichtige Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre gelten als getestete Personen / Über 16 jährige müssen eine Schulbescheinigung oder einen Negativ-Test vorlegen / kein Mindestabstand / keine Rückverfolgung der Kontaktdaten. Da auch Menschen ohne PCR-Test, aber mit Schnelltest am Gottesdienst teilnehmen können, wird die gesamte Gemeinde mit Maske singen. Bei Freiluftgottesdiensten und auf der Terrasse entfällt die 3G Regel 

Die Videogottesdienste werden wir weiter auf unserer Hompage veröffentlichen. Somit sind wir auch ganz eng mit denen verbunden, die noch nicht mit uns "live" zusammen kommen können. Wir sind in Gedanken bei euch und hoffen, dass euch die Online Gottesdienste geholfen haben an Gott und an uns als Gemeinde dran bleiben zu können. Gottes Geist, den Jesus uns als Geschenk und Ratgeber hinterlassen hat, wird jedem Einzelnen und auch und als ganze Gemeinde Kraft geben, seine Zeugen in unserem Umfeld zu sein. Danke, dass ihr mit uns diesen Weg zusammen geht! Eure Kreuzgemeinde Eickhorst! 

Lobpreis als Zugang | Gottesdienst vom 19.09.2021 ab 10.00 Uhr vor Ort, oder als Livestream

Conrad FreiheitLiebe Freunde! 

Vom 17. bis zum 18. September gibt es bei uns noch ein sehr motivierendes Seminar zum Thema "Freiheit ruft!" mit dem Gastredner Conrad Max Gille. "Freiheit!-Ein hohes Gut und auch Jesus meinte, dass Er uns „zur Freiheit befreit“ hat. Doch was heißt das denn? Von was genau frei? Und wie lebe ich darin? Entdecke die Kraft der Wahrheit in deinem Leben, geh tiefer in wahrer Freiheit und erlebe den ganz persönlich, der dir diese Freiheit gebracht hat: Jesus Christus! Nicht nur ein Seminar - eine Aktivierung!" Conrad Gille

Conrad und Justyna Gille sind das leitende Ehepaar bei der Face to Face Gemeinde in Euskirchen. Wir freuen uns sehr, Conrad im September bei uns zu haben. 

"Im letzten Herbst war ich mit ihm und sieben weiteren Männern auf einer Mountainbike-Tour. Einen Teil der Zeit haben wir an unserer Fahrtechnik gearbeitet und gelernt die "Bremse zu öffnen" und in einem weiteren Teil haben wir uns intensiver an Christus gebunden und sind in der Freiheit durch Ihn gewachsen. Eine geniale Zeit!" Jan Scheuermann

Infos zum Ablauf: 

Freitag, den 17.09.21, von 19.00 - 21.30 Uhr  / Samstag, den 18.09.21, von 09.00 - 16.30 Uhr / Am Samstag wird es ein Mittagessen geben und das ganze Seminar über stehen Getränke bereit.

Für die Teilnahme am Seminar gilt: Nachweis der Immunisierung oder Negativtest (Schnelltest nicht älter als 48 Stunden) / für Kinder bis zum Schuleintritt kein Test erforderlich /schulpflichtige Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre gelten als getestete Personen / über 16 jährige müssen eine Schulbescheinigung oder einen Negativ-Test vorlegen / kein Mindestabstand / keine Rückverfolgung der Kontaktdaten. Auf den Gängen und beim Singen gilt eine Maskenpflicht.

Teilnehmerbetrag: Spende für Seminar und Essen erbeten. Danke! 

Anmeldung bitte an Pastor Jan Scheuermann 

 

 

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Celle: Hartmut Stiegler in den Ruhestand verabschiedet

2021-09-Hartmut Stiegler 16.09.2021/KF In einem fröhlichen Open-Air Gottesdienst wurde in Celle Pastor Hartmut Stiegler in den Ruhestand "entpflichtet" Am vergangenen Sonntag haben wir als EFG Celle einen feierlichen Gottesdienst zur Entpflichtung unseres Pastors Hartmut Stiegler gefeiert, der zu diesem Monat nach 16 Jahren bei uns in Celle in den Ruhestand gegangen ist. ...

16.09.2021


BEFG-Mitgliederstatistik 2020

Zum Stichtag 31. Dezember 2020 gehörten 794 Gemeinden mit 77.685 Mitgliedern zum BEFG.

16.09.2021

Ein Flensburger – vom Himmel geschickt

Am 5. September wurde André Peter als Regionalreferent Nord mit einem Gottesdienst in seinen Dienst eingeführt. .

15.09.2021

Go to Top
JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework