Aktuelle Inhalte als RSS-Feed

Corona updateLiebe Geschwister und Freunde!
Als Gemeindeleitung haben wir uns heute wieder über das weitere Vorgehen zum Thema Corona abgestimmt. Wir werden selbstverständlich den Anordnungen der Regierung folgen, und auch unsere Gottesdienste in den nächsten Wochen ausfallen lassen. Dies gilt erst einmal für die beiden nächsten Sonntage (22.03. + 29.03.). Für die

darauf folgende Zeit werden wir uns dann in 2 Wochen neu beraten und euch natürlich umgehend informieren.

Wir möchten euch ebenfalls auffordern, wie in den Medien auch kommuniziert, möglichst alle direkten Treffen und Veranstaltungen zu vermeiden. Wir vertrauen hier auf euren verantwortungsvollen und von Liebe geprägten Umgang mit anderen Menschen!

Wir möchten euch als Gemeindeleitung bitten, die Kontakte in eurem Freundeskreis, in euren Hauskreisen, in den Gemeindegruppen und auch mit den älteren Geschwistern trotzdem nicht abreißen zu lassen! Ruft euch an, WhatsAppt miteinander, mailt miteinander, fragt nach wie es geht, ob Unterstützung gebraucht wird, gebt einfach Zeit aneinander weiter. Das ist ungewohnt, aber ihr werdet auch hier den Segen spüren!

Für die Sonntage werden wir euch einen kleinen Gottesdienst im Internet anbieten. Diesen werden wir aufzeichnen und ihr könnt ihn zur übliche Zeit um 10 Uhr aufrufen. Den Link dorthin findet ihr auf unserer Homepage.

Aus der Gemeinde ist noch eine gute Idee an uns herangetragen worden, die wir gerne unterstützen. Jeden Tag um 19:19 Uhr wollen wir uns Zeit nehmen, um uns zur gleichen Zeit, räumlich getrennt, aber doch im Glauben verbunden, im Gebet zusammenzufinden. Wir wollen gemeinsam in dem Wissen, dass wir viele sind, vor Gott für die Probleme, für die Wirksamkeit der Maßnahmen gegen Corona, für weise Entscheidungen der Verantwortlichen, für Frieden unter den Menschen und für Heilung bitten. Macht mit!!

Wir sind gewiss, dass Gott mit jedem einzelnen von uns ist, uns segnet und stärkt! Werft alle Unsicherheiten und Ängste auf ihn, er will sie mit uns tragen!

 

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Aktuelles aus dem GJW vom 27.05.2020

Infos GJW26.05.2020/CW Das GJW steht vor großen Herausforderungen, Sommerfreizeiten müssen abgesagt werden, Gemeinden werden beraten und Alternativen geschaffen. Wir alle stehen vor großen Herausforderungen. Als GJW haben wir uns in Absprache mit unseren vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden dazu entschlossen alle Freizeiten in den Sommerferien abzusagen. ...

27.05.2020


Im Himmel wird regiert

Unter dem Thema „Unser Glaube hat Zukunft!“ veranstaltete der BEFG am Himmelfahrtstag ein Online-Angebot mit Gottesdienst, Impulsreferat und Podiumsdiskussion..

22.05.2020