Aktuelle Inhalte als RSS-Feed

Weihnachten2019Wir freuen uns schon sehr auf die Weihnachtszeit. Die Familie kommt zusammen und läßt es sich gut gehen. Kinder besuchen ihre Eltern und umgekehrt. Aber auch Geschwister und Freunde sehen sich oftmals nur wenige Zeiten im Jahr. Wir hoffen und beten dafür, dass diese Zeit auch eine wertvolle und angenehme Zeit für Euch ist. 

 

Neben all den leckerem Esse und den vielen Gesprächen wünschen wir Euch aber auch, dass es auch immer wieder zu Zeiten der Begegnung mit Jesus kommt. Er ist der Grund für diese Feierlichkeiten. Gott wurde in Jesus Mensch und ist uns ganz nah gekommen. Aus Liebe zu dir und mir hat er seine Herrlichkeit abgegeben um uns mit dem Vater im Himmel wieder zu versöhnen. Er hat am Kreuz sein Leben gegeben, um uns von aller Schuld und Sünde (die Zwischen uns und Gott steht) zu befreien. 

Weihnachten rs 2019

An Weihnachten feiern wir die Geburt Christi, des Retters und wir wünschen Ihnen und Euch, dass dies nicht nur eine Geschichte aus der Bibel bleibt, sondern dass dieses Neue und befreiende Leben auch die Herzen erreicht und erneuert. Die Bibel spricht auch hier von einer Wiedergeburt. Dieses Neue Leben wünschen wir Ihnen und Euch! 

Gottes Segen eure Kreuzgemeinde Eickhorst 

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Infos vom Regionaltag Ost 2020

13.02.2020/TS/SV Am 08. Februar gab es in Braunschweig spannende Inputs zum Thema "EINSAM-ZWEISAM-GEMEINSAM", Infos aus Region und Landesverband sowie Wahlen zur Regionalleitung. {imageshow sl=36 sc=2 /}Es macht wirklich Spaß, einmal über den Tellerrand zu gucken, mal von anderen Gemeinden zu hören, man trifft nette Leute und befasst sich mit wichtigen Themen.Vormittags hörten wir von Claudia Heise und Ulrike Odefey einen Impulsvortrag zum Thema EINSAM-ZWEISAM-GEMEINSAM.

13.02.2020


Vom Dunkeln zum Licht

Carla Fischer beschreibt, wie die Teilnehmenden bei einem Workshop der Evangelisch-Freikirchlichen Akademie Elstal die Jahreslosung künstlerisch sichtbar gemacht haben. .

03.02.2020

Teppiche für den Iran

Zwei baptistische Bischöfe aus Georgien reisten in den Iran, um dort mit der Unterstützung von German Baptist Aid Obdachlosen zu helfen. Ein Reisebericht von Bischof Ilia Osephashvili.

02.02.2020