Aktuelle Inhalte als RSS-Feed

Ab dem 06. November bieten wir wieder ein Taufseminar über 5 Einheiten an. Dabei beschäftigen wir uns intensiv mit den biblischen Aussagen über die Taufe und nehmen uns viel Zeit für die persönlichen Fragen der Teilnehmer. 

Wer sich mit den Fragen der Taufe und den Grundlagen des Glaubens beschäftigen möchte, ist herzlich zu diesem Seminar eingeladen. 

 

Die Teilnahme ist nicht an eine Taufe gebunden, d.h. jeder kann sich nach dem Seminar entscheiden, ob er sich taufen lassen möchte oder nicht. Wer teilnehmen möchte, kann sich bei Jan Scheuermann melden.Die Taufe ist ein persönliches Geschenk Jesu Christi an alle, die an ihn glauben. Er bestätigt mit diesem Zeichen, dass ein Mensch ganz zu ihm gehört und von aller Schuld erlöst ist. Wir taufen deshalb Menschen, die an Jesus Christus glauben und ihm nachfolgen wollen: Der auferstandene Jesus sagte zu seinen Nachfolgern: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“ Evangelium des Matthäus, Kap. 28, Vers 18-20 

Das erst Taufseminar findet am 06 November von 18.00-19.30 Uhr in der in Gemeinde Eickhorst (Friedhofstraße 8) statt. Alle weiteren Termine werden wir beim ersten Treffen miteinander absprechen.

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Paderborn: Systemische Beratung im biblischen Kontext

Bildschirmfoto 2020 06 03 um 15.17.1303.06.2020/BR Systemische Beratung im biblischen KontextDu bist für viele in Deiner Gemeinde ein/e gute Zuhörer/In? Es macht Dir Freude, Andere zu unterstützen und ihnen in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen? Doch manchmal ist auch für Dich guter Rat teuer und Du weißt nicht immer, ob und wie es richtig sein könnte. Glauben in herausfordernden Lebenssituationen zu vermitteln, zu trösten und aufzubauen ist eben nicht nur eine Frage des guten Willens.

03.06.2020


Im Himmel wird regiert

Unter dem Thema „Unser Glaube hat Zukunft!“ veranstaltete der BEFG am Himmelfahrtstag ein Online-Angebot mit Gottesdienst, Impulsreferat und Podiumsdiskussion..

22.05.2020