Aktuelle Inhalte als RSS-Feed

Ab dem 06. November bieten wir wieder ein Taufseminar über 5 Einheiten an. Dabei beschäftigen wir uns intensiv mit den biblischen Aussagen über die Taufe und nehmen uns viel Zeit für die persönlichen Fragen der Teilnehmer. 

Wer sich mit den Fragen der Taufe und den Grundlagen des Glaubens beschäftigen möchte, ist herzlich zu diesem Seminar eingeladen. 

 

Die Teilnahme ist nicht an eine Taufe gebunden, d.h. jeder kann sich nach dem Seminar entscheiden, ob er sich taufen lassen möchte oder nicht. Wer teilnehmen möchte, kann sich bei Jan Scheuermann melden.Die Taufe ist ein persönliches Geschenk Jesu Christi an alle, die an ihn glauben. Er bestätigt mit diesem Zeichen, dass ein Mensch ganz zu ihm gehört und von aller Schuld erlöst ist. Wir taufen deshalb Menschen, die an Jesus Christus glauben und ihm nachfolgen wollen: Der auferstandene Jesus sagte zu seinen Nachfolgern: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“ Evangelium des Matthäus, Kap. 28, Vers 18-20 

Das erst Taufseminar findet am 06 November von 18.00-19.30 Uhr in der in Gemeinde Eickhorst (Friedhofstraße 8) statt. Alle weiteren Termine werden wir beim ersten Treffen miteinander absprechen.

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Hannover: OpenAir Gottesdienst im Stadtpark mit Drohnenfoto

17.09.2019/JT Der Open-Air-Gottesdienst mit Gemeindetag begeistert über 1200 Besucher. 27 Initiativen beteiligen sich. ...

17.09.2019


Den sicheren Hafen verlassen – gutes Handwerkszeug an Bord

Die Evangelisch-Freikirchliche Akademie Elstal bietet vor Ort in den Landesverbänden und Gemeinden für Gemeindeleitungen das Training FÜHREN UND LEITEN an. .

17.10.2019

„Aufbruch in die Zukunft“

Das Diakoniewerk der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in Baden-Württemberg feierte am 12. und 13.

17.10.2019