DiI Logo CMYK smallAm letzten Wochenede im September haben wir Ralph Zintarra zu Gast. Er ist der Leiter von Dienste in Israel und wird am Samstag ab 17.00 Uhr über folgende Themen referieren: "Als Brückenbauer in Israel. Wenn junge Menschen aus Deutschland Überlebenden der Shoa in Israel begegnen ...  - Einblicke in die Arbeit von "Dienste in Israel" und nach einer kleinen Pause: "Die bleibende Erwählung Israels" (Bibelarbeit zu Rö 9-11). Natürlich gibt es an diesem Abend auch die Möglichkeit Fragen zu stellen. 

Am Sonntag morgen im Gottesdienst wird es um das Thema: "Das alte und neue Jerusalem" gehen. Wir freuen uns schon sehr auf dieses Wochenende.

Björn Amadeus Live HPAn Erntedank (06.10.19) wollen wir mit euch zusammen feiern. Gründe genug haben wir. Wir leben in einem Land, in dem es den meisten Menschen sehr gut geht. Wir sind gut versorgt und reich beschenkt. Wir sind Gott sehr Dankbar und wollen diesen Dank auch an die weitergeben, denen es nicht so gut geht. An diesem Sonntag sammeln wir wieder eine Lebensmittelspende für die Lübbecker Landtafel und eine Kollekte für eine wichtige Versorgungsarbeit in den Kriegsgebieten unserer Welt.

Psalm 23 vsIm November wollen wir mit Euch den sehr bekannten Psalm 23 intensiver anschauen. Auch wenn viele ihn sogar auswendig aufsagen können, gibt es doch immer wieder Verse, die wir noch nie so gesehen haben. Wir glauben, dass es sich lohnt dieses Lied von David noch einmal neu zu entdecken. wir laden sie zu dieser gemeinsamen Entdeckungsreise im November ein. Wenn sie Lust haben, können sie die Themen an den Sonntagen sogar noch in einer Kleinen Gruppe, innerhalb der Woche vertiefen. Wir freuen uns schon sehr darauf! 

Startup 2019 20Liebe Familien, Liebe Teens! 

Ab 07. September starten wir neu mit unserem biblischen Unterricht für 12-14 Jährige durch. Diesesmal wieder in Minden. Ladet euch einfach die PDF mit allen Informationen runter und meldet euch bei Pastor Jan an. Das werden wieder zwei geniale Jahre voller guter Infos, vieler Erfahrungen und guter Gemeinschaft weit über unsere Grenzen hinaus. 

Baseball 2019 anmeldungIn den nächsten Sommerferien, wird es ein 7. Baseballcamp mit unseren Amerikanischen Freunden und Trainern in Eickhorst & wohl wieder auf dem Sportplatz in Eickhorst geben. In einer sportlich-spannenden Ferienwoche bringt dir, wenn du zwischen 9 und 17 Jahren alt bist, ein professionelles Trainerteam aus Texas das Baseballspielen bei.Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Im Vordergrund stehen

2019Liebe Mitglieder und Freunde der Kreuzgemeinde Eickhorst. 

Auch im kommenden Jahr gibt es wieder viele gute Angebote in unserer Gemeinde und Umgebung. Es lohnt sich einmal durch die Termine zu scrollen, oder sich den neusten Newsletter herunter zu laden. Wir freuen uns auch Euch! 

Gottes Segen für 2019

Hier mal ein kleiner Blick auf unser Gemeindegelände. Danke Guido! 

Ihr könnt auch unser neues kleines Haus für die Junge Generation sehen. Ein tolles Projekt unserer Gemeinde. Wenn es gut läuft, dann gibt es schon im neuen Jahr einen Plan, wie der Umbau insgesamt aussehen wird. 

Seid weiter gespannt! 

Wer uns gerne bei diesem Projekt finanziell unterstützen möchte, der kann das gerne tun. 

Hier der Link zu unserem Gemeindekonto: KLICK

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Hannover: OpenAir Gottesdienst im Stadtpark mit Drohnenfoto

17.09.2019/JT Der Open-Air-Gottesdienst mit Gemeindetag begeistert über 1200 Besucher. 27 Initiativen beteiligen sich. ...

17.09.2019


Vor 55 Jahren: Martin Luther Kings überraschende Predigt in Ost-Berlin

Im September 1964 besuchte Martin Luther King das geteilte Berlin. Sabine Rackow, Marcus Meckel und Michael Markus Schulz waren bei Kings Auftritten in Ost-Berlin mit dabei.

13.09.2019

Klimarat auf dem Elstaler Campus

Auf dem Elstaler Campus des BEFG wurde ein Klimarat ins Leben gerufen. Mit dabei sind Vertreterinnen und Vertreter aus der Bundesgeschäftsstelle, vom GJW, EBM INTERNATIONAL und der TH Elstal..

11.09.2019