ostern 2019 hp kleinWir laden sie herzlich zu unseren Gottesdiensten rund um Osetren ein. An Karfreitag wird es wieder einen Abendmahlsgottesdienst um 10.00 Uhr geben. Wir wollen uns in besonderer Art und Weise, gemeinsam das große Werk der Liebe Gottes in Jesu anschauen. Dieser Gottesdienst ist schon etwas Besonderes. wir werden hier jedesmal herausgefordert und können nur staunen über die Liebe Gottes! 

Am Sonntag Morgen feiern wir ab 10.00 Uhr mit denen, die Zeit und Lust haben einen Frühstücksgottesdienst. Das ganze wird in Form eines Mitbringbuffets stattfinden. Jeder kann also etwas dazu beisteuern. An Tischen wird mit der ganzen Familie gegessen, gesungen, gebetet. EIn Tag der Freude über die Erettung durch Christus! Der Herr ist Auferstanden! Er ist wahrhaftig Auferstanden! 

Baseball 2019 anmeldungIn den nächsten Sommerferien, wird es ein 7. Baseballcamp mit unseren Amerikanischen Freunden und Trainern in Eickhorst & wohl wieder auf dem Sportplatz in Eickhorst geben. In einer sportlich-spannenden Ferienwoche bringt dir, wenn du zwischen 9 und 17 Jahren alt bist, ein professionelles Trainerteam aus Texas das Baseballspielen bei.Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Im Vordergrund stehen Spiel, Spaß & neue Leute kennen lernen. Falls du schon einmal dabei warst, freue dich darauf, alte Bekannte aus Texas wieder zu sehen. An verschiedenen Abenden der Camp-Woche hast du ab 19:30 Uhr am Sportplatz, oder im Gemeindehaus der Kreuzgemeinde Eickhorst die Möglichkeit bei Live-Musik und christlichem Programm neue Kontakte zu vertiefen oder einfach nur gemeinsam mit deinen neuen Freunden Spaß zu haben. Deine Familie, Freunde und Bekannte sind ebenfalls herzlich eingeladen!

Hier kannst du noch noch weiter Informieren & Anmelden! 

Wir freuen uns auf dich! 

2019Liebe Mitglieder und Freunde der Kreuzgemeinde Eickhorst. 

Auch im kommenden Jahr gibt es wieder viele gute Angebote in unserer Gemeinde und Umgebung. Es lohnt sich einmal durch die Termine zu scrollen, oder sich den neusten Newsletter herunter zu laden. Wir freuen uns auch Euch! 

Gottes Segen für 2019

Hier mal ein kleiner Blick auf unser Gemeindegelände. Danke Guido! 

Ihr könnt auch unser neues kleines Haus für die Junge Generation sehen. Ein tolles Projekt unserer Gemeinde. Wenn es gut läuft, dann gibt es schon im neuen Jahr einen Plan, wie der Umbau insgesamt aussehen wird. 

Seid weiter gespannt! 

Wer uns gerne bei diesem Projekt finanziell unterstützen möchte, der kann das gerne tun. 

Hier der Link zu unserem Gemeindekonto: KLICK

AllianzgebetHerzliche Einladung zur Internationalen Gebetswoche der Evangelischen Allianz. wie die letzten Jahre zuvor, wird es diese Gebetswoche auch bei uns in der Allianz an der Bergkante geben. Das ganze findet vom gemeinsamen Startsonntag, dem 13.01. 2019 statt. Wir starten wie gehabt mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Oberlübber Kirche! 

Hier die Einzelnen Daten in der Übersicht 

Ab dem 28.10.2018 um 10.00 Uhr steigen wir mit einer neuen Predigtreihe über den Epheserbrief ein. Wir wollen mit euch gemeinsam schauen, was Paulus der Gemeinde in Ephesus, aber auch uns heute noch zu sagen hat. Wir freuen uns auf Euch! 

Liebe Freunde, diesen Sonntag erleben wir eine besonder Aktion in unserem Gottesdienst. Zwei Menschen lassen sich auf das Bekenntis ihres Glaubens an Jesus Christus hin taufen. Das bedeutet, dass sie sichtbar machen wollen, was bereits in ihrem Herzen schon passiert ist.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Master-Abschluß in "Christlicher Spirutualität" mit Dr. H.Chr. Rust

Bildschirmfoto 2019 03 24 um 10.40.3224.03.2019/JT Dr. Heiner Christian Rust bietet als Studienleiter einen Master-Studiengang zur Christlichen Spiritualität an. ...

24.03.2019


Unterwegs auf Gottes Spur

BEFG-Regionalreferent Ost Benno Braatz berichtet von seinen Beobachtungen beim Impulstag „Missionale Gemeinde“ und erklärt, was „missionale Gemeinde“ bedeutet. .

26.03.2019

Anderen christlichen Traditionen auf der Spur

BEFG-Pastor Dr. Thomas Illg berichtet von seiner Auseinandersetzung mit anderen Konfessionen..

25.03.2019