Newsletter 2020hpHallo Liebe Freunde der Kreuzgemeinde Eickhorst. Es liegen wieder sehr schöne Zeiten vor uns. EIn paar der Aktionen für die erste Jahreshälfte könnt ihr euch von unserer Homepage downloaden und dann an den Kühlschrank hängen. wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch bei all diesen tollen Aktionen. Gottes Segen für das Neue Jahr wünscht euch die Kreuzgemeinde aus Eickhorst. 

Din lang ehepaare2020abAm 8. Februar, ab 18.00 Uhr, bieten wir für alle Paare einen besonderen Abend mit viel Zeit zu Zweit an. In einer gemütlicher Atmosphäre könnt Ihr miteinander ins Gespräch kommen und ganz nebenbei ein paar gute Impulse für eine gelingende Ehe mitnehmen. Es wird etwas zu essen geben, Zeit zu zweit, gute Musik und viele nette Menschen. Für einen Kinderbetreuungsdienst könnt ihr uns gerne ansprechen.

Weihnachten2019Wir freuen uns schon sehr auf die Weihnachtszeit. Die Familie kommt zusammen und läßt es sich gut gehen. Kinder besuchen ihre Eltern und umgekehrt. Aber auch Geschwister und Freunde sehen sich oftmals nur wenige Zeiten im Jahr. Wir hoffen und beten dafür, dass diese Zeit auch eine wertvolle und angenehme Zeit für Euch ist. 

podcast1cWir haben die Möglichkeiten zur innerwöchentlichen Inspiration unserer Gemeinde erweitert. Jeder kann jetzt die Predigten unserer Gemeinde auch unterwegs hören. Am PC ging das schon länger, doch jetzt läßt sich das ganze noch entspannter über Spotify, ITunes und viele verschiedene Podcast App´s erleben. Wir wünschen euch ermutigende Zeiten beim hören und freuen uns immer wieder über Feedback. Wir wollen uns gerne weiter mit euch um Christus sammeln und seine Worte immer besser verstehen. Gottes Segen und offene Herzen! Eure Kreuzgemeinde Eickhorst. 

Auch in diesem Jahr wollen wir als Gemeinde wieder bei der einer Paketaktion von LICHT IM OSTEN dabei sein. LICHT IM OSTEN möchte Kindern, Senioren und Familien in ihre Not hinein eine unvergessliche Freude machen. Dazu haben sie vor 20 Jahren die Aktion EIN PÄCKCHEN LIEBE SCHENKEN ins Leben gerufen. Seitdem bringt das christliche Hilfs- und Missionswerk jährlich über 20.000 Weihnachtspäckchen nach Russland, Osteuropa und Zentralasien.

Pack doch einfach bei uns mit! Weitere INFOS! 

Ab dem 06. November bieten wir wieder ein Taufseminar über 5 Einheiten an. Dabei beschäftigen wir uns intensiv mit den biblischen Aussagen über die Taufe und nehmen uns viel Zeit für die persönlichen Fragen der Teilnehmer. 

Wer sich mit den Fragen der Taufe und den Grundlagen des Glaubens beschäftigen möchte, ist herzlich zu diesem Seminar eingeladen. 

Psalm 23 vsIm November wollen wir mit Euch den sehr bekannten Psalm 23 intensiver anschauen. Auch wenn viele ihn sogar auswendig aufsagen können, gibt es doch immer wieder Verse, die wir noch nie so gesehen haben. Wir glauben, dass es sich lohnt dieses Lied von David noch einmal neu zu entdecken. wir laden sie zu dieser gemeinsamen Entdeckungsreise im November ein. Wenn sie Lust haben, können sie die Themen an den Sonntagen sogar noch in einer Kleinen Gruppe, innerhalb der Woche vertiefen. Wir freuen uns schon sehr darauf! 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Gemeindeentwicklung im Zukunftsprozess des Landesverbandes

Logo2026transparent27.12.2019/JT In allen fünf Regionen bietet der Landesverband Informations- und Motivationsvormittage an über den Prozess der "Natürlichen Gemeindeentwicklung". Die Landesverbandsleitung verstärkt damit das rege Interesse von ihrer letzten Ratstagung in Herford. Von März bis Mai 2020 bietet der Landesverband in allem fünf Regionen Vormittage für Gemeindeleitungen und interessierte Mitarbeitende an, auf denen intensiv über Gemeindeentwicklung informiert werden soll. ...

27.12.2019


Neue Wege in der gegenseitigen Hilfe

Das Entwicklungsteam, das aus dem Thinktank zu den Strukturen des BEFG entstanden ist, hat seine Arbeit aufgenommen. .

16.01.2020

Oncken Verlag in vorläufiger Insolvenz

Christoph Stiba hob die engen Beziehungen der Baptisten zum Verlag hervor. Nach Angaben von Silke Tosch arbeite man daran, die Weiterführung wesentlicher Geschäftsbereiche zu sichern..

09.01.2020