Psalm 23 vsIm November wollen wir mit Euch den sehr bekannten Psalm 23 intensiver anschauen. Auch wenn viele ihn sogar auswendig aufsagen können, gibt es doch immer wieder Verse, die wir noch nie so gesehen haben. Wir glauben, dass es sich lohnt dieses Lied von David noch einmal neu zu entdecken. wir laden sie zu dieser gemeinsamen Entdeckungsreise im November ein. Wenn sie Lust haben, können sie die Themen an den Sonntagen sogar noch in einer Kleinen Gruppe, innerhalb der Woche vertiefen. Wir freuen uns schon sehr darauf! 

Startup 2019 20Liebe Familien, Liebe Teens! 

Ab 07. September starten wir neu mit unserem biblischen Unterricht für 12-14 Jährige durch. Diesesmal wieder in Minden. Ladet euch einfach die PDF mit allen Informationen runter und meldet euch bei Pastor Jan an. Das werden wieder zwei geniale Jahre voller guter Infos, vieler Erfahrungen und guter Gemeinschaft weit über unsere Grenzen hinaus. 

Baseball 2019 anmeldungIn den nächsten Sommerferien, wird es ein 7. Baseballcamp mit unseren Amerikanischen Freunden und Trainern in Eickhorst & wohl wieder auf dem Sportplatz in Eickhorst geben. In einer sportlich-spannenden Ferienwoche bringt dir, wenn du zwischen 9 und 17 Jahren alt bist, ein professionelles Trainerteam aus Texas das Baseballspielen bei.Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Im Vordergrund stehen

2019Liebe Mitglieder und Freunde der Kreuzgemeinde Eickhorst. 

Auch im kommenden Jahr gibt es wieder viele gute Angebote in unserer Gemeinde und Umgebung. Es lohnt sich einmal durch die Termine zu scrollen, oder sich den neusten Newsletter herunter zu laden. Wir freuen uns auch Euch! 

Gottes Segen für 2019

Hier mal ein kleiner Blick auf unser Gemeindegelände. Danke Guido! 

Ihr könnt auch unser neues kleines Haus für die Junge Generation sehen. Ein tolles Projekt unserer Gemeinde. Wenn es gut läuft, dann gibt es schon im neuen Jahr einen Plan, wie der Umbau insgesamt aussehen wird. 

Seid weiter gespannt! 

Wer uns gerne bei diesem Projekt finanziell unterstützen möchte, der kann das gerne tun. 

Hier der Link zu unserem Gemeindekonto: KLICK

AllianzgebetHerzliche Einladung zur Internationalen Gebetswoche der Evangelischen Allianz. wie die letzten Jahre zuvor, wird es diese Gebetswoche auch bei uns in der Allianz an der Bergkante geben. Das ganze findet vom gemeinsamen Startsonntag, dem 13.01. 2019 statt. Wir starten wie gehabt mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Oberlübber Kirche! 

Hier die Einzelnen Daten in der Übersicht 

Ab dem 28.10.2018 um 10.00 Uhr steigen wir mit einer neuen Predigtreihe über den Epheserbrief ein. Wir wollen mit euch gemeinsam schauen, was Paulus der Gemeinde in Ephesus, aber auch uns heute noch zu sagen hat. Wir freuen uns auf Euch! 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Abschlusstagung für Hauptamtliche im Anfangsdienst

19 Pastorinnen und Pastoren sowie eine Diakonin trafen sich zur Abschlusstagung ihres Anfangsdienstes. Dabei blickten sie auf die drei vergangenen Jahre und ihre Erfahrungen zurück.

10.07.2019

Ermutigungstag für Gemeinden

In Lutherstadt Wittenberg trafen sich 120 Menschen aus der Region Sachsen-Anhalt im Landesverband NOSA zu einem Gemeindeermutigungstag. Mit dabei war Pastor, Autor und Journalist Andreas Malessa..

08.07.2019