Jesus wird verhaftet

Wir sind nun mitten in unsere Passionsreihe 2020. Jesus ist auf dem Weg zum Kreuz. Ein furchtbarer Ort des Todes und doch auch ein Ort der Rettung und Befreiung. Mutig geht Jesus für uns diesen Weg. Danke! Weitere

Lasst euch ermutigen und ermutigt ebenso Andere um Euch herum. Wir finden es sehr schön, was an Beziehung alles aufrecht gehalten wird. Danke für Euren Einsatz!

Heute gibt es auch einen Kindergottesdienst und wir haben noch etwas ganz besonderes vor. Ab 11.00 Uhr öffen sich Virtuelle Kirchkaffee-Räume. Mit Hilfe der Software "Zoom" kann jeder, der es möchte Kontakt mit uns aufnehmen. Einfach einen Kaffee kochen, ein paar Kekse und sich in das Videochat-Meeting einwählen. Im Grunde startet alles von selbst, wenn ihr auf folgenden Link klickt:  https://zoom.us/j/5167001111

Sollte etwas nicht funktionieren, dann

Kaffee HP 2020Wir haben zwar unser Gebäude für den Moment verlassen, aber nicht einander. Für den Gottesdienst ist ja gesorgt – danke an die fleißigen Mitarbeiter! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir fehlt das Miteinander nach dem Gottesdienst, die Gruppen und Grüppchen, die mit einer Tasse Kaffee in der Hand ihr Leben miteinander teilen. Die kleine und große Sorgen und Nöte aber auch Freuden gemeinsam tragen.

Am Sonntag ab 11:00 treffen wir uns online: https://zoom.us/j/5167001111

Daraus ist die Idee zu diesem virtuellen Kirchkaffee einzuladen. Teilnehmen kann jeder per Smartphone, Tablet, PC, oder Laptop. Da es nicht gut funktioniert, wenn alle gleichzeitig reden, habe ich ein paar Räume angelegt, auf die ich euch verteilen werde, je nachdem wie viele Leute teilnehmen.

Ach ja, ihr werdet von der Software nach einem Namen gefragt. Benutzt bitte Klarnamen, sonst blicke ich bei der ‚Verteilung‘ nicht mehr durch!

Ich freue mich auf Euch!

Ralf Schrewe

Jesus zieht in Jerusalem ein! 

Mit diesem Thema starten wir in unsere Passionsreihe. Sonntag für Sonntag werden wir euch mit einer lockeren Moderation, ein paar Liedern und einer ermutigenden Predigt dienen. Das Ganze nehmen wir in unserem Gemeinde-Café für euch auf und stellen es dann am Sonntag Morgen ab 10.00 Uhr auf unsere Homepage. So können wir alle zusammen, wenn auch räumlich getrennt, Gottesdienst miteinander feiern. Das ist ungewohnt, aber eben nicht unmöglich. Wer noch mehr Lust hat Gott mit Lieder zu loben kann sich mal hier umschauen und inspirieren lassen. 

Lobpreislieder zum mitsingen: (Keine Angst die Werbung hört gleich auf) 

Lobpreis deutsch  / Lobpreis International Hillsong  / Lobpreis ICF deutsch / ältere, aber richtig gute christliche Lieder 

Weiterhin wollen

Corona updateLiebe Geschwister und Freunde!
Als Gemeindeleitung haben wir uns heute wieder über das weitere Vorgehen zum Thema Corona abgestimmt. Wir werden selbstverständlich den Anordnungen der Regierung folgen, und auch unsere Gottesdienste in den nächsten Wochen ausfallen lassen. Dies gilt erst einmal für die beiden nächsten Sonntage (22.03. + 29.03.). Für die

Liebe Freunde, liebe Gemeinde, 

in Zeiten von Corona wollen wir euch ein besonderes Angebot machen. Die Predigten der nächsten Wochen werden zusätzlich, zu den bisherig hörbaren Angeboten nun auch im Videoformat auf die Homepage gestellt. So könnt ihr mit der Familie zusammen, oder auch alleine gemeinsam mit uns Gottesdienst feiern. Ihr könnt auch gerne Kontakt zu uns aufnehmen. Wir beten gerne für euch! 

Eure Kreuzgemeinde Eickhorst

Hello3

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft, der Liebe und Besonnenheit. 

2. Tim 1,7

Hallo ihr Lieben, 

auch unsere Gemeinde kann sich den Ereignissen rund um "Corona" nicht entziehen. Wir haben als Gemeindeleitung über die Auswirkungen auf unsere Veranstaltungen und notwendige Maßnahmen gesprochen. Obwohl uns

Eine interessante Wochenendaktion bietet wir wieder bei uns an. Vom 24.-26. April finden die Eickhorster LEGO-Tage für Kinder der Klassen 3- 6 statt. Im Gemeindehaus in der Friedhofstrasse 8 entsteht aus Tausenden von LEGO- Steinen eine bunte Stadt mit Häusern, Gärten, Flughafen, Hochhaus, Kirche, Fahrzeugen, Fußballstadion, Spielplatz usw. Bis zu 40 junge Baumeister können mitmachen. Der Startschuss fällt am Freitag, 24. April um 16 Uhr. Zum Familiengottesdienst um 10.00 Uhr und zur festlichen Einweihung der Stadt am 26. April um 11.30 Uhr sind alle Eltern und Neugierige eingeladen. Dann kann man bestaunen, was die jungen Baumeister fertig gestellt haben. Während der Tage gibt es genug Abwechslung. Die Bauzeit wird abgerundet durch fetzige Lieder, interessante Bible-Stories und knackige Spiele.

Unterkategorien

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Die Steigerung der Katastrophe verhindern

Die Vereinigung Evangelischer Freikirchen unterstützt die Forderung des Europäischen Parlaments, Flüchtlingslager zu evakuieren, um eine Ausbreitung von COVID-19 unter den Geflüchteten zu verhindern. .

25.03.2020

Drei Gründe zu feiern

Die EFG Weinstadt hat groß gefeiert: Vom 5. bis 8.

16.03.2020