4 Kopie

Der neue Termin für 2018: "22.-28. Juli 2018"

In den nächsten Sommerferien, wird es ein 7. Baseballcamp mit unseren Amerikanischen Freunden und Trainern in Eickhorst & wohl wieder auf dem Sportplatz in Eickhorst geben. In einer sportlich-spannenden Ferienwoche bringt dir, wenn du zwischen 9 und 17 Jahren alt bist, ein professionelles Trainerteam aus Texas das Baseballspielen bei.Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Im Vordergrund stehen Spiel, Spaß & neue Leute kennen lernen. Falls du schon einmal dabei warst, freue dich darauf, alte Bekannte aus Texas wieder zu sehen.An den Abenden der Camp-Woche hast du dann ab 19:30 Uhr im großen Festzelt am Sportplatz, oder im Gemeindehaus der Kreuzgemeinde Eickhorst die Möglichkeit bei Live-Musik und christlichem Programm neue Kontakte zu vertiefen oder einfach nur gemeinsam mit deinen neuen Freunden Spaß zu haben.Deine Familie, Freunde und Bekannte sind ebenfalls herzlich eingeladen!

Hier bekommt ihr weitere Infos

Hier könnt ihr euch anmelden

2018 01 20 IMG 2857

Eindrücke vom Regionaltag West (Westkreistag) in Gütersloh

Unter dem Thema „Kirche neu entdecken“ haben sich etwa 70 Teilnehmer aus Ostwestfalen am 20. Januar zum Westkreistag in der EFG Gütersloh getroffen. Hauptreferent und Impulsgeber war Pastor Martin Scharnowski aus der EFG Erkrath „Treffpunkt Leben“.

Kirche neu zu entdecken, alte Schätze zu heben und Neues behutsam zu wagen – darum ging es im Vortrag von Martin Scharnowski.

Reformation Plakat 2017 Hille neu 003Am Montag, 30. Oktober ist eine Konzertlesung mit Arne Kopfermann und Martin Dreyer in der Mensa der Gesamtschule um 20 Uhr. Eintritt Erwachsene 9 Euro Vorverkauf und 11 Euro Abendkasse, Schüler und Studenten 7 Euro Vorverkauf und 9 Euro Abendkasse.

ErntedankgabenAm 1. Oktober findet bei uns wieder ein Erntedank-Familien-Gottesdienst in Eickhorst mit gemeinsamen Snack statt!

Zu diesem Anlass haben wir uns gedacht, die Lübbecker LAND Tafel e.V. wieder mit einer großen Lebensmittel-Spende zu segnen. Dafür benötigen wir größere Mengen Obst und Gemüse aller Art, Brot, Nudeln, Reis, Konserven, Süßigkeiten. Bitte nichts, was gekühlt werden muss.

Am 29. 09. ist das Gemeindehaus von 17.00-19.00 Uhr offen.

Die Lebensmittelspenden können aber auch am Sonntagmorgen vor dem Gottesdienst abgegeben werden.

 

 

JS ZeichenListrup/Emsbüren, 03.08.2017 bis 13.08.2017

Fragst du dich auch, wie die ersten Siedler ihr erworbenes Land bewohnt und bebaut haben? Und wolltest du nicht schon immer mal mit fremden Stämmen handeln, auf einem Floß über einen Fluss fahren, ein fröhliches Dorffest am Lagerfeuer erleben und Abwehrstrategien gegen Piraten und Barbaren entwickeln? Vielleicht möchtest du unbedingt wissen, was man aus Schafwolle herstellen kann und wie man eigentlich Zugwagen aus Holz baut? Dann begleite uns auf ein spannendes Abenteuer in eine schon längst vergangene Zeit - wir sind schon jetzt gespannt, wer und was uns erwartet! Alle Siedler und Siedlerinnen zwischen 8 und 13 Jahren sind herzlich eingeladen mitzufahren und ein neues Gebiet zu erkunden. Ganz im südlichen Emsland liegt das Josef-Cardijn-Haus in Listrup. Umgeben ist das Haus von einem schönen Zeltplatz mit Fußballwiese und Lagerfeuerstelle. Es sind genügend Sanitäranlagen und eine tolle Großküche vorhanden. Ganz in der Nähe vom Zeltplatz lädt die Ems zum Baden ein und im angrenzenden Waldstück werden wir gemeinsam viel entdecken und erleben. Egal, woher du kommst, ob du Holzfäller, Fischerin, Hirte oder Bäuerin bist - dieses neue Siedlerabenteuer ist genau das Richtige für DICH!

Melde Dich jetzt an

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



„Gemeinde ist Seelsorge!“

Seelsorgetag NRW 2018: gemeinsame Aktion von FeG und EFG2018 seelsorgetag rednerDie Region West im Bund Freier evangelischer Gemeinden (BFeG), die Evangelisch-Freikirchliche Akademie Elstal und der Landesverband NRW im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) hatten für den 21. April zum ersten gemeinsam veranstalteten Seelsorgetag eingeladen. ...

27.04.2018


Neue BEFG-Datenschutzordnung verabschiedet

Angesichts des bevorstehenden Inkrafttretens der Datenschutz-Grundverordnung der EU (DS-GVO) stand das Thema Datenschutz auch bei der BEFG-Bundesratstagung auf der Tagesordnung. .

17.05.2018

Haushaltsabschluss: „Gutes Jahr, hart erarbeitet!“

Bei der Vorstellung des Haushalts freute sich der kaufmännische Geschäftsführer über positive Entwicklungen und bat gleichzeitig darum, regelmäßig für die allgemeine Arbeit des Bundes zu spenden..

16.05.2018

Zum Seitenanfang