Liebe Freunde, 

diesen Sonntag erleben wir eine besonder Aktion in unserem Gottesdienst. Zwei Menschen lassen sich auf das Bekenntis ihres Glaubens an Jesus Christus hin taufen. Das bedeutet, dass sie sichtbar machen wollen, was bereits in ihrem Herzen schon passiert ist. Sie glauben bereits an Christus, ihren Erlöser und zeigen in der Taufe ihre starke Verbundenheit mit ihm. Sie wollen von nun an ihr ganzes Leben auf Jesus hin ausrichten. Dies ist für uns ein großes Fest und zeigt, dass Christus immer wieder Menschen in seine Nachfolge ruft. Was für ein Geschenk! 

Kommen sie doch einfach am Sonntag um 10.00 Uhr bei uns vorbei! 

Jesus Reihe SeptemberLiebe Mitglieder und Freunde der Kreuzgemeinde Eickhorst. 

Wir freuen uns mit euch in eine spanende und herausfordernde zweite Jahreshälfte zu gehen. Wir wollen noch einmal genau hinschauen auf den, um den es bei uns Christen am Meisten geht. Wir wollen Jesus über die Schulter schauen und gemeinsam mit den ganzen Familie (Große und Kleine) entdecken, was er uns heute zu sagen hat. Wir freuen uns auf euren Besuch! 

Euer Pastor Jan 

csm Facebookbild Startup 1200x623 81896f8c5eDie Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden im Mühlenkreis bieten in regionaler Kooperation einen kirchlichen Unterricht für 12 bis 14-jährige Jungen und Mädchen an: in Eickhorst wird er BIBEL-CLUB genannt. Für Neu-Einsteiger beginnt der Unterricht nach den Sommerferien, erstreckt sich dann über einen Zeitraum von knapp zwei Jahren und schließt mit einer festlichen Verabschiedung im  Gottesdienst.

4 Kopie

Der neue Termin für 2018: "22.-28. Juli 2018"

In den nächsten Sommerferien, wird es ein 7. Baseballcamp mit unseren Amerikanischen Freunden und Trainern in Eickhorst & wohl wieder auf dem Sportplatz in Eickhorst geben. In einer sportlich-spannenden Ferienwoche bringt dir, wenn du zwischen 9 und 17 Jahren alt bist, ein professionelles Trainerteam aus

2018 01 20 IMG 2857

Eindrücke vom Regionaltag West (Westkreistag) in Gütersloh

Unter dem Thema „Kirche neu entdecken“ haben sich etwa 70 Teilnehmer aus Ostwestfalen am 20. Januar zum Westkreistag in der EFG Gütersloh getroffen. Hauptreferent und Impulsgeber war Pastor Martin Scharnowski aus der EFG Erkrath „Treffpunkt Leben“.

Kirche neu zu entdecken, alte Schätze zu heben und Neues behutsam zu wagen – darum ging es im Vortrag von Martin Scharnowski.

Reformation Plakat 2017 Hille neu 003Am Montag, 30. Oktober ist eine Konzertlesung mit Arne Kopfermann und Martin Dreyer in der Mensa der Gesamtschule um 20 Uhr. Eintritt Erwachsene 9 Euro Vorverkauf und 11 Euro Abendkasse, Schüler und Studenten 7 Euro Vorverkauf und 9 Euro Abendkasse.

ErntedankgabenAm 1. Oktober findet bei uns wieder ein Erntedank-Familien-Gottesdienst in Eickhorst mit gemeinsamen Snack statt!

Zu diesem Anlass haben wir uns gedacht, die Lübbecker LAND Tafel e.V. wieder mit einer großen Lebensmittel-Spende zu segnen. Dafür benötigen wir größere Mengen Obst und Gemüse aller Art, Brot, Nudeln, Reis, Konserven, Süßigkeiten. Bitte nichts, was gekühlt werden muss.

Am 29. 09. ist das Gemeindehaus von 17.00-19.00 Uhr offen.

Die Lebensmittelspenden können aber auch am Sonntagmorgen vor dem Gottesdienst abgegeben werden.

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag in Velbert am 10. November 2018

Der Arbeitskreis Senioren lädt ein zum Seniorentag in die Evangelisch – Freikirchliche Gemeinde Velbert am 10. November 2018 Der Seniorentag befasst mir der „Rolle der Älteren in der Gemeinde“ Der Referent ist Pastor Friedrich Schneider. ...

18.09.2018


Sicher durch spannungsreiche Zeiten führen

Als „intensiv, angefüllt und zugleich atmosphärisch fröhlich und entspannt“ erlebte Oliver Pilnei das Seminar der Akademie von dem er hier berichtet..

06.09.2018

Frohe Botschaft und Drachensport: ewigkite.de-Team wächst

Drachenfliegen, Powerkiten, Kitesurfen: Bei ewigkite.de verbinden Christen ihr Hobby damit, Kirche für die Menschen vor Ort zu sein. Jetzt bekommt das baptistische Projekt Verstärkung..

03.09.2018

Zum Seitenanfang